Erfahrungen & Bewertungen zu Gabriel Schandl

Blog von Gabriel Schandl

Wie Wörter wirken - Leistungsglück für Redner. Und Zuhörer.

10.08.2018

„Die Worte mancher Menschen sind wie Messerstiche, die Worte weiser Menschen bringen Heilung.“ So König Salomo im Kapitel der Sprüche. 

Haben Sie…

Leistungsglück bringt Geld. Im Verkauf, im Handel, online sowieso.

06.08.2018

Digitalisierung hin oder her: Wie Sie Kauferlebnisse gestalten

Alle fürchten sich vor dem Internet. Zumindest alle Händler. Ist das so? Ich denke…

Hartnäckigkeit lohnt sich

10.04.2018

Ich stehe vor einem Geschäft einer bekannten italienischen Marke im wunderschönen Verona und blicke durch das Schaufenster. "Diese Schuhe muss ich…

Und ich kaufe doch im Fachhandel

13.02.2018
Der Einkauf im Fachhandel lohnt sich: Für beide Seiten

Wie manche Verkäufer geschickt für Ihren Umsatz sorgen - und Kunden glücklich machen.


Es ist Wochenende. Ich spaziere mit meinen Jungs durch einen…

Nein, Beratung ist eben NICHT genug!

06.02.2018

Leistungsglück im Verkauf, aber richtig!

Während ich beim Mittagessen sitze, beschäftigt mich noch ein Gedanke: Warum haben mich alle 3 Verkäufer…

Um 9,- EUR nach Wien??

02.02.2018
Wer uns wo hin fährt ist oft austauschbar, so wie bei anderen Dienstleistungen auch. Worauf kommt es dann an?

Vor kurzem saß ich in der Westbahn auf dem Weg nach Wien. Für die Fahrt von Salzburg zahlte ich ganze 9,- EURO. Warum so wenig? Weil sich der größte…

Die Überraschung unterm Scheibenwischer

12.12.2017
Die Überraschung des Tages

Ich hatte den Kofferraum bereits voll gepackt und war zum Einsteigen bereit. Da fiel mir ein grüner Zettel unter dem Scheibenwischer auf und zuerst…

Die 10 besten und Motivations- und Verkaufstechniken aller Zeiten

18.09.2017
Wohin wir wollen, bestimmen wir. Wie die Strömung, der Wind und das Wetter sein wird, nicht. Trotzdem machen Ziele Sinn. Und danach geben wir Gas.

Ein gewagter Titel? In der Tat. Trotzdem sind die großen Wahrheiten einfach. Aus den letzten 20 Jahren in der Weiterbildungsbranche und nach der…

Papa, ich fahr doch mit!

19.08.2017
Kinder sind für vieles ein mögliches Vorbild. Zum Beispiel beim Überwinden von Ängsten.

Es war ein sonniger Donnerstag nachmittag und nach einer ausgiebigen Familien-Wanderung in der schönen Steiermark hatten wir noch etwas Zeit. Wir…

Sag Menschen, dass du sie liebst

07.08.2017
Als Leistungsforscher frage ich mich: Macht uns die (Arbeits)welt krank oder glücklich? Foto: Gabriel Schandl fotografiert von Doris Wild

Letztes Wochenende ist eine gute Bekannte verstorben, wir hatten nicht viel Kontakt, auch wenn wir uns schon jahrelang kannten. Trotzdem hat es mich…