Erfahrungen & Bewertungen zu Gabriel Schandl

Das Beste geben: Wege zum Leistungsglück (Goldegg Gesellschaft)

Das Beste geben: Wege zum Leistungsglück (Goldegg Gesellschaft)
Post Type Post 02.02.2018, 10:16
amazon.de

Eine Mitarbeiterin von meinem geschätzten Kollegen Markus Hofmann fragt mich, warum ich mein Buch geschrieben habe. Folgendes habe ich ihr geantwortet:
„Viel zu viele Menschen, Führungskräfte, Arbeitnehmer haben Leistungsdruck statt Leistungsglück. Das muss so nicht sein. Die Arbeit soll uns Freude machen und Gesundheit fördern, statt uns krank und traurig zu machen. Auch wenn Arbeit nicht alles im Leben ist, verbringen wir einen Großteil unserer Wachzeit im Beruf. Also möchte ich anregen, sich etwas zu suchen, was einem Freude bereitet und den eigenen Talenten entspricht, dann hätten wir glücklichere Menschen statt Burnout-Gefährdete und Kranke. Dieses ständige Jammern (auf hohem Niveau) und das Hinarbeiten auf Wochenende und den Urlaub könnte aufhören, denn es gibt Alternativen dazu. So viele wie noch nie."
Wie siehst du das Thema Arbeit, Leistungsdruck oder Leistungsglück?
amzn.to/2nxIztj

Link: http://amzn.to/2nxIztj

<- zur Übersicht